Freie Plätze

 

Plätze Zyklus 2019/20

Alle jetzt noch freien Plätze, die wir in Bayern ab September 2019 oder später anbieten, findest du

  • in dieser Liste (mit Klick auf die Einsatzstelle kommst du direkt zur Platzbeschreibung) oder
  • über das bundesweite Portal freiwilligendienste-kultur-bildung.de. Klicke dort am besten auf den blauen oder lilafarbenen Button, gib dein Alter an und nutze dann verschiedene Suchmöglichkeiten. Alle Plätze in Bayern findest du zum Beispiel, wenn du dort in das Suchfeld „bayern“ eingibst.

Um dein Interesse anzumelden, musst du dich auf dem Portal registrieren und einen kurzen Motivationstext schreiben. Ansonsten brauchst du keine weiteren Unterlagen.

Für viele Plätze musste man sich bis zum 31. März anmelden. Aber auch jetzt gibt es noch einige (neue) spannende Angebote. Wenn jetzt nicht das Richtige dabei ist: Es lohnt sich, immer mal wieder hineinzuschauen.