Noch freie Plätze: melde dich bis zum 2. Juni an!

Bewirb dich für einen Freiwilligendienst mit Start im September 2019!

Von Bad Aibling bis Weilheim: Es gibt noch viele freie Einsatzplätze im Bereich Kultur und/oder Bildung – zum Beispiel in Theatern, in Museen, im Bereich Musik oder Literatur, in Jugendzentren, in spielpädagogischen Einrichtungen, in der Schule, in Gedenkstätten und in vielen anderen Bereichen.

Der Weg zu allen Einsatzplätzen in Bayern führt

  • über diese Liste  oder
  • über das bundesweite Portal freiwilligendienste-kultur-bildung.de. Klicke dort am besten auf den blauen oder lilafarbenen Button, gib dein Alter an und nutze dann verschiedene Suchmöglichkeiten. Alle Plätze in Bayern findest du zum Beispiel, wenn du dort in das Suchfeld „bayern“ eingibst.

Jugendliche und auch Lebensältere können auf dem Portal nach Plätzen suchen, die in der Regel ab September 2019 einen Platz anbieten. Bei Interesse kannst du direkt und unkompliziert dein Interesse anmelden.

Finde deinen Weg. Nutze deine Chance.